Bedienungsanleitung

Dieses Tagebuch über meinen Aufenthalt in Ecuador ist für Freunde, Familie und Interessierte gedacht. Um euch den Umgang mit diesem Tagebuch zu erleichtern, habe ich mich entschlossen eine kleines Tutorial zu schreiben.

Zwar könnt ihr die neusten Meldungen immer hier auf der Website abrufen, aber bei den vielen Infos im Internet, kann es schon mal vergessen werden regelmäßig vorbei zu schauen. Der Firefox-Browser bietet neben den Opera gut Möglichkeiten schnell an die neusten Information zu kommen. Auch bietet Thunderbird eine gute Möglichkeit RSS-Feeds einzubinden und regelmäßig abzurufen.

Firefox

'Screenshot Tagebuch' von Enrico

Falls ihr Firefox benutzt dann habt ihr in der Adresszeile ein Ikon, wenn die Website ein RSS-Feed anbietet. Diese Seite könnt ihr dann unter den Lesezeichen abspeichern.

'Tagebuch Toturial' von Enrico

'Tagebuch Toturial' von Enrico

Ihr habt dann unter den Lesezeichen die Möglichkeit alle Nachrichten immer sofort zu lesen.

'Tagebuch Toturial' von Enrico

Thunderbird

Falls ihr Thundebird einsetzt, kennt ihr bestimmt die Möglichkeit RSS-Feeds zu abonnieren.

'Tagebuch Toturial' von Enrico

Im folgendem Dialog-Fenster könnt ihr dann die Adresse des Feeds angeben und ihn somit abonnieren.

'Tagebuch Toturial' von Enrico

Im Anschluß steht euch dann das Abonnent als Menüpunkt zur Verfügung und ihr seht immer durch die Fettschreibweise und die Zahl in Klammern, dass neue Beiträge geschrieben wurden.

'Tagebuch Toturial' von Enrico

RSS-Reader

Die bekanntesten Reader sind wohl der FeedReader, für den PC und der Amphetadesk, für den Mac. Eine gute Liste mit RSS-Reader findet ihr im RSS-Verzeichnis.